Americano

Der Americano

Allgemein

Besuchern aus Amerika war der europäische Espresso zu stark, daher wurde dieser kurzerhand mit heißem Wasser verdünnt um diesem Geschmacksbedürfnis nachzukommen.

 

Zubereitung des Americano

Basis des Americano ist ein doppelter Espresso der in eine Cappuccino Tasse gebrüht wird.

 

1. Doppelter Espresso in eine Cappuccino Tasse brühen

2. Vorsichtig heißes Wasser hinzugießen - die Wassermenge ist nicht wirklich vorgeschrieben, aber normalerweise vier Teile Wasser auf einen Teil Espresso.

Bei einem doppelten Espresso (50ml) als Basis wären das 200ml heißes Wasser

Natürlich können Sie auch einen einfachen Espresso als Basis verwenden und mit entsprechend weniger Wasser verlängern

Unsere Kaffee-Empfehlungen für Americano


Grundsätzlich "eignet" sich jeder Kaffee für einen Americano, um dem Anspruch eines milderen Kaffeeerlebnisses mit dennoch intensivem Geschmack zu genügen würden wir als Einstieg die folgenden Kaffees empfehlen:


Caffè Varesina Top

Caffè Varesina Top

eine angenehme hocharabica Mischung mit einem kleinem Anteil Robusta.

Caffè Diemme Oro

Caffè Diemme Oro

elegante, helle 100% Arabica Röstung aus Padua.

Caffè Agust Elegante

Caffè Agust Elegante

Ein eleganter, milder Kaffee - ausgeglichen, süß und aromatisch im Geschmack mit trockenfruchtigen, delikaten schokoladigen und exquisiten konfisserieähnlichen Noten.

Caffè New York Extra

Caffè New York Extra

Dieser harmonische Kaffee wird, als Americano zubereitet, elegant und angenehm rund.

© 2019 Beans Kaffeehandel OG. Alle Rechte vorbehalten.