AeroPress Kaffeezubereiter

30,90 €
Auf Lager
SKU
2110000014247

Eine der "jüngsten" Methoden der Kaffeezubereitung: die AeroPress!

Intensiver Geschmack, volles Aroma und gehaltvoller Körper - die Kombination aus leichtem Druck, Temperatur und Filter macht es möglich!

Die AeroPress wurde 2005 von Alan Adler - dem Gründer von Aerobie einem Hersteller von Sportartikeln - entwickelt.
Sein Anspruch war eine Zubereitungsmethode zu finden, die Aroma und Geschmack bestens zur Geltung bringen, ohne den weg ungewünschte Bitterstoffen und Säure.

Nach vielen verschiedenen Designs entstand so die AeroPress, die in den letzten Jahren unglaublich an Popularität gewonnen hat.

Mittlerweile werden sogar regelmäßig Meisterschaften in dieser Zubereitungsart veranstaltet!

Zubereitung mit der AeroPress

Grundsätzlich ist die Kaffeezubereitung mit der AeroPress sehr einfach: Der gemahlene Kaffee wird in den Zylinder gefühlt, mit heißem Wasser aufgegossen und anschließend durch den Filter in eine Tasse oder Kanne gepresst.
Wie die Zubereitung genau funktioniert, welcher Mahlgrad zu wählen ist und worauf man achten sollte haben wir hier für Sie zusammengefasst: Kaffeezubereitung mit der AeroPress

Somit kombiniert die AeroPress Eigenschaften der Filter und der FrenchPress Methode.

Kaffee für die AeroPress

Wie immer ist Kaffee Geschmackssache, für den Einstieg würden wir aber die folgenden Sorten empfehlen:

In ganzer Bohne:

Kaffeefabrik Sidamo - blumige Aromen und ein mittlerer, leicht süßen Körper

Caffè Agust Elegante - runder, eleganter Geschmack

Caffè Salimbene Superbar - Intensive, dunkle Röstung

Gemahlene Kaffees für AeroPress finden Sie hier.

Abmasse:

Gewicht: 0.53 kg
Länge: 120 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 295 mm

Mehr Informationen
Versandgewicht [g] 850.000000

Keine verwandten Beiträge

© 2019 Beans Kaffeehandel OG. Alle Rechte vorbehalten.