Mit der Solis Scala ergänzen wir unser großes Sortiment an Espressokochern nun auch um eine Kaffeemühle.

 

So haben unsere Kunden nun auch die Möglichkeit nicht nur die speziell für Espressokocher gemahlenen italienischen Kaffeesorten zu genießen, sondern können ebenfalls auf unser reichhaltiges Kaffeebohnensortiment zurückgreifen.

 

Die Solis Scala bietet mit ihrem 250g Füllbehälter die ideale Größe um auch kleinere Kaffeebohnenmengen zu mahlen.

 

Da Bohnen ihr Aroma länger als (geöffneter) gemahlener Kaffee bewahren, ist so tägliche Frische gewährleistet.

 

Wir selbst setzen die Solis Scala schon seit sehr vielen Jahren sowohl im geschäftlichen, als auch privaten Bereich ein und sind von der Qualität der Mühle überzeugt. Solis ist ein Schweizer Qualitätsbetrieb, der seit über 100 Jahren qualitativ höchstwertige Produkte herstellt.

 

Hier noch zwei Mahlgradempfehlungen:

 

 

Mahlgradempfehlung für Espressokocher:  

 

Espressokocher verlangen im allgemeinen ein etwas gröber gemahlenes Kaffeepulver – auf einer Skala von 1 (sehr fein) und 10 (sehr grob) wäre der Mahlgrad 4-5. Da sich Kaffeesorten verschieden verhalten und auch das individuelle Empfinden variieren kann empfehlen wir ein wenig zu „experimentieren“.

 

Mahlgradempfehlung für Espresso-Siebträgermaschinen:  

 

Ebenfalls abhängig von der verwendeten Kaffeesorte Mahlgrad 1-3.

 

Viel Freude beim Kaffeemahlen und Genießen wünscht schon jetzt Ihr Beans – Team!