KEIN Onlineversand!

Exklusiv bei uns im Geschäft in Wien erhältlich - die ausgezeichneten Osterspezialitäten von Etna Dolce aus Sizilien!

KEIN Onlineversand!

Etna Dolce

Im Herzen Siziliens, einer italienischen Region reich an Tradition und gastronomischer Kultur, gründete Giuseppe Messina in 1987 die Konditorei ETNADOLCE, spezialisiert auf die Herstellung von Marzipan, Mandelpaste, kandierten Früchten, weichem Nougat, handgefertigten Panettoni und Colombe.


Dank bester Rohstoffe und frischer Zutaten wurde ETNADOLCE bald zum Bezugspunkt der wichtigsten handwerklichen Bäckereien, sowie der luxuriösesten und renommiertesten Delikatessenhändler des Landes und widmete sich der Schaffung von "einzigartigen und qualitativ hochwertigen Süßwaren Spezialitäten"


Genießen Sie mit uns die süße Seite Siziliens!


Die folgenden Colombe Pasquale erwarten Sie exklusiv bei uns im Geschäft:

Colomba Tradizionale

Kuchen gefüllt mit Rosinen und Orangenstücken, dekoriert mit Mandeln und Zucker.

Colomba Gocce di Cioccolato

Kuchen gefüllt mit Schokoladestückchen und mit Schokolade überzogen.


Und diese Süßigkeiten sind ebenfalls bei uns erhältlich:

Lunette D’arancia Granellate

Orangen- oder Zitronenstücke mit losem Zucker überzogen


Colomba Pasquale - Die Ostertaube

Zu Weihnachten genießt und schenkt man den Panettone, zu Ostern die Colomba Pasquale.

Colomba Pasquale bedeutet so viel wie "Ostertaube". Ein naheliegender Name, da das Gebäck die Form einer Taube hat.


Die klassische Colomba Pasquale besteht aus Hefeteig, der über Nacht im Kühlschrank gehen gelassen wird und sich so die feinen Hefearomen entwickeln.


Anschließend wird der Teig mit feinen Zutaten wie Rosinen oder Orangeat verknetet und zum Abschluss noch mit Mandeln verziert und in der Taubenform gebacken.


Variationen der Colomba Pasquale werden auch mit Rosinen, Pfirsich oder Cranberries gebacken.

Perfekt auch als Geschenk: die wunderschöne Verpackung jedes Colomba Pasquale von EtnaDolce ist in Handarbeit entstanden und überzeugt so nicht nur mit dem süßen Inhalt!


Purer Genuss


Traditionell werden die Colombe Pasquale beim gemeinsamen Osterfest genossen, perfekt passt er aber auch zum Frühstücks- oder Nachmittagskaffee.


Ein kleiner Tipp: leicht getoastet und mit Marmelade bestrichen ist diese italienische Osterspezialität ein unvergesslicher Genuss!