Beans unterstützt lokalen Sportverein Team TAE-KIBO  

Team Taekibo gesponsert von Beans
Unser Beans Aufnäher

 

Think global, act local!" - Das Motto gilt nicht nur für wirtschaftliche Bereiche.
Daher haben wir uns entschlossen einen jungen Sportverein, das "Team TAE-KIBO", auf seinem sportlichen Weg zu unterstützen.

 

Der Verein  

Kindertraining Team Tae Kibo Wien
Kindertraining mit Mag. Lisa Kössler



Team TAE-KIBO wurde 2006 gegründet und ist seit 2010 fester Bestandteil der sportlichen Landschaft des dritten Bezirks in Wien.


Das Besondere an diesem Kampfsportverein ist neben den sportlichen Erfolgen, das unermüdliche soziale Engagement und der Schwerpunkt auf Nachwuchsförderungen und Kindertraining.

Mit bemerkenswerter Leidenschaft werden junge Menschen motiviert und gefördert, und auf diese Weise auch das angeschlagene Image "Kampfsport" aufgebessert.
 

 

Das soziale Engagement - Jugend am Werk  

 

Ganz besonders zeigt sich dieses Engagement bei der Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein "Jugend am Werk" - einer Einrichtung, die sich um Menschen mit geistiger Behinderung oder Konzentrationsschwächen bemüht und diesen Ausbildungs- und Arbeitsplätze zur Verfügung stellt.

 

 

Bean - Team TAEKIBO - Jugend am Werk
Training mit Jugend am Werk

 

8 bis 10 mal im Monat trainieren die Leistungssportler des Vereins, unterstützt von zwei Betreuern von "Jugend am Werk", mit den Jugendlichen.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Gefördert werden hier vor allem Konzentration, Ausdauer und Disziplin.

 

Der "Vereinstausender"  

 

Vereinstausender - Team Taekibo
Übergabe des Vereinstausenders an Jugend am Werk mit Levente Bertalan & Lisa Kössler

Ein besonderes Highlight gab es dieses Jahr. Im Rahmen eines Wettbewerbs, ausgerufen von der ING Diba Bank, konnte ein Sportverein 1.000 Euro gewinnen.
Abgestimmt wurde über Internet.

Team TAE-KIBO gewann die meisten Stimmen für sich und damit auch die 1.000 Euro Siegerprämie.
Der gesamte Betrag wurde im Rahmen der 70 Jahr Feier von "Jugend am Werk" gespendet.

Ein weiterer Beweis für die Popularität des Vereins, aber vor allem für das Engagement!  

 

Jugend- und Nachwuchsförderung  

Team Taekibo gesponsert von Beans Roter Nasenlauf
Roter Nasen Lauf mit Team TAE KIBO



Neben dem zweimal in der Woche stattfindenden Kindertraining sind die Mitglieder auch laufend auf verschiedensten Veranstaltungen präsent und motivieren zum Mitmachen und Ausprobieren.

Ob am "Tag des Sports", dem "Girlies Sports Day", dem "Rote Nasen Lauf"  oder der "Hi Jump Ferienwoche" - die jungen Trainer und Mitglieder des Vereins sind unermüdlich als Vorbild vor Ort und zeigen, wieviel Spaß Sport und Bewegung machen kann!

Etwas ganz besonderes hat sich der Verein für das Kindertraining einfallen lassen: Beim "Kids & Parents Training" haben Eltern die Möglichkeit zur gleichen Zeit wie Ihre Kids zu trainieren!

 

Der weitere Weg  

Team Taekibo gesponsert von Beans
Trainerteam: Dominik Hölbling, Lukas Fuchs, Levente Bertalan, Corinna Weinstock, Lisa Kössler


Soviel freiwilliges Engagement, Motivation und Hilfsbereitschaft junger Menschen ist unserer Meinung nach keinesfalls selbstverständlich, gerade auch in einem Randsportbereich wie dem Kampfsport.  

Daher freuen wir uns dieses Team auch in Zukunft sowohl bei Ihrem sozialen als auch sportlichen Engagement zu unterstützen und werden natürlich auch hier immer wieder berichten!  

Ihr Beans Team!

 


P.S.: Wenn Sie nun Lust auf "mehr" bekommen haben, hier noch einmal die Kontaktdaten

Team TAE KIBO

http://www.tae-kibo.at/

Münzgasse 3, 1030 Wien